Brigitte siegte und siegte und siegte …
Endlich 65: So könnte man meinen, wenn man Brigittes Serie betrachtet, die sie am vergangenen Wochenende hinlegte. In Neustadt/Weinstraße trafen sich die Federball-Meister der vergangenen Tage, um ihre Besten in den Altersklassen auszuspielen. Und Brigitte drückte den Titelkämpfen ihren ganz persönlichen Stempel auf.
Schon am Freitag ging es sehr gut los mit dem Titel im gemischten Doppel an der Seite Ihres Mannes Dieter.
Unser Oldie in seinem letzten Jahr in der Altersklasse O65 wuchs an der Seite seiner jungen Frau in deren erstem Jahr über sich hinaus, sodass schließlich ein souveräner Endspielsieg zu Buche stand. Eher überraschend, aber nicht weniger verdient kam am Samstag Brigittes Sieg im Einzel O65. Sie, die in den letzten Jahren dem Einzel eher mit Respekt begegnet war, profitierte hierbei sicherlich auch von den Trainings-Matches gegen die Nachwuchsmädchen und -jungen des SV Unkel. Lohn der Mühe: Im Endspiel des Dameneinzels besiegte sie ihre zukünftige Doppelpartnerin Christine Krüll in zwei Sätzen, nachdem sie auch ihre aktuelle Partnerin, Helga Peeck in die Schranken verwiesen hatte. Aber Brigittes Titelhunger war noch nicht gestillt: Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin holte sie sich am Schlusstag im Damendoppel O65 ohne nennenswerte Gegenwehr ihren Titel Nummer drei, um anschließend als Krönung des Wochenendes bei den jüngeren Damen O60 auch noch mitzumischen - und mit ihrer Partnerin auch hier zu siegen!
Ehemann Dieter holte am Sonntag im Herrendoppel an der Seite seines Partners Volker Kroll aus Erfurt zusätzlich noch die Bronzemedaille in seiner Altersklasse.
Dritte im Bunde unserer Seniorenspieler war Claudia Bauch, die als „Küken“ in der Klasse O50 antrat. Gleich zweifach belegte sie hierbei Platz drei: Mit einem thüringischen Spielpartner an ihrer Seite holte sie im Mixed und mit Partnerin Dagmar Kuhfs aus Bad Marienberg im Damendoppel einen Platz auf dem Siegertreppchen.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, heißt es nun für unsere Seniorenspieler vom SV Unkel. Ab dem 15. Mai starten dort die Deutschen Meisterschaften – wir drücken die Daumen!