· 

SV Unkel unterstützte wieder die Aktion „laufend.helfen“ für „Benni & Co“


Man fühlte sich wie bei einem Klassentreffen, als am Freitagabend vor Palmsonntag die Laufgruppe um Brigitte und Rolf Mahlburg im ersten Etappenziel  Unkel-Scheuren eintraf. Mit lautem „Hallo“ begrüßten sich Freunde aus ganz Deutschland, die sich seit 12 Jahren auf die Fahne geschrieben haben, mit einer einwöchigen Laufaktion von Bonn nach Wiesbaden, immer dem Rheinsteig entlang,   möglichst viele Spendengelder (mindestens 0,50 €/ Kilometer) für Kinder zu sammeln, die an der heimtückischen Krankheit Muskelschwund/ Duchenne erkrankt sind.

 

Der SV Unkel ist seit vielen Jahren unterstützend in Unkel dabei. Am frühen Samstagmorgen versammelte sich die muntere Truppe vor ihren Stammquartier „Scheurener Hof“ und startete mit rund 30 Sportlern Richtung Erpeler Ley , u.a. war auch MdB Erwin Rüddel  wie immer laufend dabei. Dort erwarteten sie schon Brigitte und Dieter Prax im Auftrag des verhinderten SV-Vorsitzenden Dr. Andreas Bauch, mit Getränken und Stärkungen, die alle gerne nutzten, um  gleichzeitig die herrliche Aussicht aufs Rheintal zu genießen. Und schon ging es weiter nach Linz und dem nächsten Etappenziel Feldkirchen bei Neuwied.

 

Es ist immer wieder bewundernswert, mit welchem Engagement diese Sportler ihr Hobby mit einer guten Tat verbinden! Einige Tausend Euro werden sicher auch in diesem Jahr wieder für „Benni & Co“ zusammen kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankunft der Läufer am Freitag Abend in Scheuren. Sie werden von Brigitte und Dieter Prax von unserer Badmintonabteilung begrüßt.