· 

Schmeichelhaftes Unentschieden zu Hause gegen Heimbach-Weis 2

v.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel
v.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel

 

 

 

 

 

 

 

Nicht ihren besten Tag erwischten die Badmintonspieler des SV Unkel im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den BCK Heimbach-Weis, gegen den die Rotweinstädter eigentlich leicht favorisiert waren.

 

Zum Glück kam ihre Nr. 1, Sandra Schreiber, rechtzeitig am Vorabend des Spiels aus ihrem Urlaub zurück und sprang spontan für die fürs Spiel vorgesehene, aber erkrankte Tetiana Horets ein. Für einen Punkt im Doppel mit Claudia Bauch sollte es aber nach hart umkämpftem Dreisatzspiel – dem einzigen an diesem Tag – nicht reichen. Und auch das 2. Herrendoppel mussten die Unkeler Arun Karuvelil und William Unkel den Gästen überlassen. Immerhin ging das 1. Doppel mit Skender Bunjaku und Claus Schulte dann  in 2 eindeutigen Sätzen siegreich über die Bühne. Claus Schulte kämpfte vergeblich gegen den langen Hünen Claus Schröder an und nun lag der SV Unkel bereits mit 1:3 überraschend im Rückstand. Zum Glück behielten im 1. Einzel Skender Bunjaku und im 3. Einzel William Unkel die nötige Ruhe und glichen aus. Durch ihren Sieg im Mixed über Arun Karavelil und Claudia Bauch sicherten sich die Heimbacher schon vorzeitig ein Unentschieden, bevor als letztes Spiel das Dameneinzel kommen sollte. 

 

Spieler des Tages Skender Bunjaku, der 2 Siege einfuhr
Spieler des Tages Skender Bunjaku, der 2 Siege einfuhr

Wenig Chancen rechnete sich aufgrund des Trainingsrückstandes Sandra Schreiber in ihrer am wenigsten geliebten Disziplin aus und so befürchtete man auf Unkeler Seite schon die erste Saisonniederlage. Doch ihre Gegnerin fühlte sich unpässlich und verzichtete aufs Spiel, so dass sich der SV Unkel doch noch über ein Unentschieden freuen konnte, das am Ende der Saison noch sehr wichtig werden kann bei dem ausgeglichenen Feld in diesem Jahr. Derzeit liegt der SV Unkel noch ungeschlagen auf Platz 3 in der Rheinlandliga.