Badmintonmannschaft des SV Unkel startet mit Sieg in die neue Saison

So kann es weitergehen! Zum Auftakt in die neue Mannschaftsrunde gelang dem SV Unkel 1 in der Rheinlandliga ein 6:2 Heimsieg gegen die 2.Mannschaft des BC Smash Betzdorf.

Zwei Punkte steuerten die Gäste selber dazu bei, denn sie kamen nur mit einer Dame und schenkten daher Dameneinzel und -doppel kampflos her. Gerne hätten die Unkeler Damen aber diese Punkte für sich auf dem Feld erspielt! Die Punkteausbeute ging aber auch aus eigener Kraft weiter, als das 1. Herrendoppel mit Skender Bunjaku und Claus Schulte dank ihrer Routine in 2 knappen Sätzen gewonnen wurde. Auch das Mixed wurde mit der richtigen Taktik von Claudia Bauch und Custer Aranas in 2 Sätzen gewonnen. Das 2. Herrendoppel ging an die Gegner aus dem Westerwald.

Erfreulich kämpften sich zwei der drei Herreneinzel erfolgreich durch 3 lange Sätze, nämlich Skender Bunjaku im 1. und Custer Aranas im 3. Einzel. Somit können die beiden Kämpfer mit je zwei gewonnenen Spielen getrost „The men oft the day“ genannt werden!

Schließlich war Mannschaftsführerin Claudia Bauch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mitte September geht es bereits mit einem Doppelspieltag gegen Moseltal und Mendig weiter.

Foto Brigitte Prax: Freundschaftliche Atmosphäre bei den Eröffnungsspielen in weiß der SV Unkel, in blau der BC Smash Betzdorf