Sportlerball und Festkommers

setzten Schlusspunkt unter die Jubiläumswoche


Ehrungen, Auszeichnungen, Grußworte – wenn ein Verein Geburtstag feiert, darf all das nicht fehlen. Und so setzte man zum 100-jährigen Bestehen natürlich mit einer Feierstunde, in der das alles vorkam, einen glanzvollen Schlusspunkt im Unkeler Center-Forum.

 

Viele Festgäste aus Sport, Politik und Kultur gaben dem Festkommers einen glanzvollen Rahmen, zu dem auch aus den eigenen Reihen viele aktive und ehemalige Mitglieder gekommen waren.

 

v.l.n.r Werner Zimmermann, Erwin Rüddel, Dr. Andreas Bauch, Joachim Johannsen, Günter Bornheim, Rudolf Weichsel, Gerhard Hausen

 

Großes Interesse fand deshalb auch eine umfangreiche Foto-Dokumentation, die von Geschäftsführer Rudolf Weichsel in liebevoller Kleinarbeit zusammengestellt worden war und mehr als nur ein visuelles Kaleidoskop des erfolgreichen Geburtstagskindes darstellte. Auch die Prominenz (oben im Bild) war begeistert.

 

Andreas Bauch ließ zusammen mit Gisela Stahl die Vereinsgeschichte Revue passieren und übergab Ehrenbriefe an Mitglieder, die sich in besonderer Weise um den Unkeler Sport verdient gemacht haben und Ehrennadeln für mindestens 30-jährige Mitgliedschaft.

 

Alfred Hofmann, Sportkreisvorsitzender im Landessportbund, bescheinigte dem Jubilar: 

„ 100 Jahre sind kein Alter für einen Verein, wenn er so dasteht wie der SV Unkel.“

 

Er überreichte vier Ehrennadeln des Landessportbundes an Brigitte und Dieter Prax, an Gisela Stahl und Jakob Wierig.

 

Älteste Repräsentanten waren der 90-jährige Jakob Niedecken, der schon als Triathlet an der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen teilgenommen hatte und der Gründer der Badmintonabteilung, Gerd Hirzmann, der nach wie vor stolz ist auf sein Aushängeschild des SV Unkel.

 

v.l.n.r. drei alte „Haudegen“: Egon Hagemann, Ehrenvorsitzender des Badminton-Verbandes Reinhold Herrig, ehem. Abteilungsleiter Badminton Gerd Hirzmann, Gründer der Badmintonabteilung

 

 

Für Unterhaltung sorgten beim 

anschließenden Sportlerball 

„JEU´s Kellerband“

sowie die

„New Diamonds“.

 

 

 

 

Badminton-Chef Dieter Prax

präsentierte seine 

20 jugendlichen Schützlinge

als Zirkusartisten und

bewies somit die Vielseitigkeit

seiner Badmintonspieler

Lange wurde dann beim Sportlerball noch das Tanzbein geschwungen...