40. YONEX Ehepaar-, Liebespaar- und Familienmixedturnier des SV Unkel

Sport, Spiel & Spaß standen im Vordergrund beim gelungenen Auftakt zur Sportwerbewoche „100 Jahre  SV Unkel“

Nicht nur die Sonne lachte, als sich Prominenz und Sportler in Rheinbreitbach an der Hans-Dahmen-Halle zur Eröffnung der Sportwerbewoche anlässlich des 100. Geburtstages des SV Unkel einfanden.

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit freuten sich sowohl das Organisationskomitee um den Vorsitzenden Dr. Andreas Bauch als auch die Badmintonsportler aus ganz Deutschland, dass endlich der Startschuss fallen konnte mit der Auftaktveranstaltung der Badmintonabteilung, dem 40. Ehepaar-, Liebespaar- und Familienmixedturnier.

Nachdem Dr. Bauch, Bürgermeister Werner Zimmermann und MDL Gisela Born-Siebicke zur Begrüßung wohlwollende Worte an das Geburtstagskind und die Sportler gerichtet hatte, stießen die Anwesenden mit einem Glas Sekt an.

Alsdann spielten Ehrenvorsitzender Werner Zimmermann und Vorsitzender Andreas Bauch den ersten Ballwechsel und eröffneten das Turnier.

Kind & Kegel tummelten sich anschließend bis in die frühen Abendstunden in der Hans-Dahmen-Halle und ermittelten in fairen und freundschaftlich geführten Wettkämpfen die Besten. Wie immer sorgten Jung & Alt der Badmintonabteilung für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf.

Die Teilnehmer verstanden sich bestens, führten sogar einige Male eigenständig und nicht vorprogrammiert einen Partnertausch  aus, um damit ausgeglichenere und interessantere Spiele zu ermöglichen. Oder wollte man damit eher einem Ehestreit aus dem Weg gehen?

Bei den Ehepaaren setzten sich mit Franziska & Arnd Vetters (Unkel/Anspach) die Favoriten durch. Franziska gab nach ihrer Babypause ein gelungenes Comeback an der Seite ihres bundesliga- erfahrenen Ehemannes und  Sohn Tim bestand ebenfalls seine Feuertaufe in der Halle , indem er  sich gerne von den  anderen Kindern der Spieler beschäftigen ließ.

Die Geschwister Almuth & Thilo Freund (Willich) waren die stärksten Teilnehmer bei den Familienmixed. Patrick Kuhfs & Kristina Michel dominierten beim Liebespaarduell. Franziska & Arnd Vetters gewannen das Ehepaarturnier und Almuth & Thilo Freund das Familienmixed.

In fröhlicher Runde saßen am Abend Gastgeber, Gäste, Ehemalige und Freunde einige Stunden im Weinhaus „Zur Traube“ zusammen. Zur Freude aller gab es noch einige lustige und gekonnte Einlagen wie z.B. den Flamenco, getanzt von der ehemaligen Badmintonspielerin des SV Unkel, Beate Poyatos- Bonn. Zum Abschluss bedankten sich alle männlichen Sportler bei ihren besseren Hälften mit einer roten Rose. Alle waren sich einig, dass es eine gute Idee war, zum Jubiläum die Idee des Ehepaarturnieres mit seinen erweiterten Spielmöglichkeiten wieder aufleben zu lassen.