Nach Regen folgt Sonnenschein: Diesmal klarer Heimsieg gegen den SV Mendig

Glückliches Team nach sicherem Sieg

Nach der knappen 3:5 Auswärtsniederlage gegen den BCK Heimbach-Weis am letzten Wochenende, konnte sich der SV Unkel im vorgezogenen Rheinlandliga-Rückspiel gegen den SV Mendig wie schon im Hinspiel behaupten, diesmal sogar mit 7:1! Dabei halfen die Mendiger unfreiwillig mit, hatten sie doch nur 1 Dame an Bord und dadurch gleich 2 Punkte verschenkt. Doch auch ohne dieses Geschenk waren die Unkeler um die Routiniers Skender Bunjaku und Claus Schulte an diesem Tag überlegen, nur das 3. Herreneinzel ging verloren.

Die Männer schauen gebannt beim Mixed zu

Im Aufstellungs-Poker der Herrendoppel hatte Mannschaftsführerin Claudia Bauch ein gutes Händchen, als sie voll auf Risiko ging und belohnt wurde, denn sowohl Bunjaku/Aranas in 2 als auch Schulte/Ketterer in 3 Sätzen spielten erfolgreich. Skender Bunjaku und Claus Schulte holten auch ihre Einzel souverän nach Hause. Während Nadine Wolf und Brigitte Prax mangels Gegnerinnen zu Zuschauen verdammt waren, sorgte Claudia Bauch mit Holger Ketterer in einem hartumkämpften Dreisatz-Spiel diesmal glücklich nach satter Führung mit 22:20 zum 7:1 Endstand.

Mixed: Holger und Claudia mussten sich auf ihre taktischen Qualitäten besinnen

In der Tabelle steht der SV Unkel derzeit auf Patz 4 von inzwischen nur noch 9 Mannschaften mit einem ausgeglichenen 11:11 Punktekonto.