Mit Sieg in die neue Saison

Der SV Unkel begrüßte zu Beginn der neuen Saison in der Rheinlandliga seine wohlbekannten Gäste aus dem Westerwald vom BC Smash Betzdorf, der gleich mit einem kleinen „Geschenk“ aufwartete, da nur mit einer Dame angereist und somit 2 Spiele schenkte. So konnten es die Rotweinstädter leichter verschmerzen, dass es wegen einer Erkrankung  leider nicht zum Debüt ihrer neuen ukrainischen Mitspielerin Tetiana Horets kam.

Claus & Skender

Umso überraschender verliefen dann die Spiele für die Gastgeber, denn mit einem Sieg konnte man nicht unbedingt rechnen, da auch die Gäste mit einem Polen einen neuen Spitzenspieler vorstellen konnten. Doch mit ihrer großen Routine konnten sich Skender Bunjaku und Claus Schulte im 1. Doppel und 1. Einzel in 3 Sätzen durchsetzen. Gut hielten auch Custer Aranas und Arun Karuvelil im 2. Doppel mit, das aber dennoch mit einer Dreisatzniederlage endete. Keine Siege gab es auch im 2. und 3. Herreneinzel. Ein Unentschieden schon sicher im Gepäck, überraschte dann aber das Mixed mit Custer Aranas und Claudia Bauch mit einem spannenden Zweisatzsieg, der den 5:3 Auftaktsieg bedeutete.

Da Sandra Schreiber nicht zum Einsatz kam, nutzte sie die Zeit an der Zähltafel mit körperbildenden Übungen…