· 

William Unkel wurde Rheinlandmeister im Jungeneinzel U 17!

Der frischgebackene Meister mit seinem Coach
Der frischgebackene Meister mit seinem Coach

Nach vielen Jahren gibt es wieder einen Jugend-Rheinlandmeister in Unkel und der trägt auch noch den gleichen Namen wie seine Heimatstadt!

 

Der 15-jährige „Späteinsteiger“ William Unkel schloss sich erst vor knapp 6 Monaten dem SV Unkel an und „arbeitete“ sich mit Trainingsfleiß und einigen Turnierbesuchen langsam hoch, bei denen er genug Ranglistenpunkte sammelte, die ihm bei den Jugend-Rheinlandmeisterschaften in Bad Marienberg Setzplatz 6 in U 17 einbrachten. Doch dabei sollte es nicht bleiben. In der Gruppenphase ohne Satzverlust, zeigte er im anschließenden KO-System gute Nerven und überstand auch kritische Phasen erfolgreich in 3 Sätzen. Im Finale besiegte er den an 1 gesetzten Favoriten Jan Bredlau (BSC Güls) in 3 engen Sätzen mit 21:16, 18:21 und 21:18.

Sein Trainer und Coach Dieter Prax war natürlich auch stolz mit diesem Erfolg von William noch einmal nach einer langen Durststrecke an die erfolgreiche Jugendarbeit des SV Unkel der vergangenen Jahrzehnte anknüpfen zu können.