SV Unkel holte drei Punkte am Doppelspieltag

Tetiana freute sich über das Geburtstagsgeschenk des Teams und machte auch sich selbst mit ihrem Sieg im Einzel ein Geschenk!

Personalmangel zwang den SV Unkel beim Freitagspiel in Heimbach-Weis nur mit 3 Herren anzutreten und 2 Spiele kampflos abzugeben. Trotzdem wahrten die Rotweinstädter ihre Chance auf einen Punktgewinn. Die beiden Protagonisten Skender Bunjaku und Claus Schulte  konnten auch nach einem harten Arbeitstag konzentriert aufschlagen und gewannen sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch ihre beiden Spitzeneinzel. Das Damendoppel Claudia Bauch/Tetiana Horets unterlag in drei Sätzen und das Mixed Arun Karuvelil/Claudia Bauch in zwei. Dagegen konnte sich ihre neue ukrainische Mitspielerin im Einzel erstmals schadlos halten, womit sie für den 4. Punkt zum Unentschieden sorgte!

Am Sonntag war der SV Unkel dann wieder komplett, um sich dem aufstrebenden BC Mayen zu Hause zu stellen. Wieder ließen sich Claus Schulte und Skender Bunjaku den Sieg im Herrendoppel nicht nehmen und auch  Sandra Schreiber und Tetiana Horets harmonierten bei ihrem ersten gemeinsamen Doppel sehr gut und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach dem Verlust des 2. Doppels durch Arun Karuvelil und William Unkel setzte sich Skender in einem kräfteraubenden Zweisatzsieg im 1. Einzel durch, während sich Claus Schulte seinem Gegner beugen musste. Beim Stande von 3:2 für den SV  wurde es spannend: Tetiana hielt dem selbst auferlegten Druck im Einzel nicht stand und unterlag in 3 Sätzen. Dafür hatte diesmal William Unkel im 3.Einzel gutes Stehvermögen und wurde mit seinem zweiten Sieg für das Team belohnt. Mit dem Unentschieden im Rücken wuchs nun auch Arun Karuvelil im Mixed an der Seite der sehr  sicher spielenden Sandra Schreiber über sich hinaus . In zwei Sätzen sorgten sie für den 5:3-Siegpunkt und machten damit auch Tetiana Horets ein schönes Geburtstagsgeschenk. Lohn der Mühen ist aktuell der 4. Tabellenplatz bei 9 Mannschaften in der Rheinlandliga.