Badminton: William Unkel , ein „Vielspieler“ sammelt Punkte

Seit April erst hat der inzwischen 16-jährige William Unkel eine Spielberechtigung, um für den SV Unkel an den Start von Turnieren und Mannschaftsspielen zu gehen. Er ist derzeit der meistbeschäftige Unkeler Spieler seit langem, hat er doch schon in dieser kurzen Zeit 14 Turniertage im Rheinland, in NRW, Hessen, dem Saarland und in Baden-Württemberg bei Turnieren verbracht und auch schon 5 mal in der Rheinlandliga mit der Mannschaft gespielt.

Zuletzt spielte er sogar bei der O 19 Rheinlandmeisterschaft der besten Aktiven mit. In der B-Klasse wurde er im Herreneinzel Turniersieger und in der A-Klasse 11.

Die letzten Ranglistenpunkte für dieses Jahr holte er sich beim C-Ranglisteturnier in Plaidt.

Souverän siegte er unter Beteiligung von NRW- und hessischen Spielern den Turniersieg in U 17 und den 6. Platz in U 19.

Ab Januar muss sich der 16-jährige Unkeler Nachwuchsspieler allerdings schon in U 19 bewähren.