Start ins neue Badminton-Jahr gelungen

Skender Bunjaku erfolgreich im Spitzeneinzel und Doppel

Mit einem nicht erwarteten 6:2 Sieg gegen den Tabellenzweiten SVE Mendig startete die Rheinlandliga-Mannschaft des  Unkel im ersten Spiel des neuen Jahres  in die Rückrunde.

Somit konnte sie sich erfolgreich für die 8:0 Klatsche im Hinspiel revanchieren.

Dieses Mal waren die Unkeler in bester Besetzung, während die Gäste taktisch klug aufstellen mussten, um ihre Ausfälle zu kaschieren. Aber in heimischer Halle läuft´s eben für die Rotweinstädter einfach besser und so erwiesen sich alle Teammitglieder als Punktesammler.

Oldie Claus Schulte ebenfalls souverän im Doppel und Einzel

Doppelt erfolgreich waren Claus Schulte und Skender Bunjaku im gemeinsamen Doppel und in ihren Einzeln. Youngster William Unkel machte den Erfolg in den Herreneinzeln kampfstark komplett. Custer Aranas und Arun Karuvelil hatten im 2. Doppel keine Mühe gegen zwei Mendiger Nachwuchsspieler, so dass alle “Männerspiele“ an den SV Unkel gingen.

Große Kampfkraft war auch im Damendoppel gefragt. Sandra Schreiber und Tetiana Horets fanden aber im 3. Satz das richtige Rezept, um die jungen Gegnerinnen niederzuringen. Allerdings auf Kosten einer Rückenverletzung bei der Ukrainerin, die sich dann im Mixed mit Custer Aranas nur noch unter Schmerzen bewegen konnte. Und auch Sandra Schreiber musste sich ihrer routinierten Gegnerin im ungeliebten Einzel geschlagen geben.

Diese beiden Punkte waren sehr wichtig, denn die Tabelle zeigt ein sehr breites, geschlossenes  Mittelfeld, in dem der SV Unkel derzeit den 5. Platz von 9 Teams belegt. Aber es wird noch ein heißer Tanz um den Abstieg geben, denn Überraschungen sind immer drin.

Sandra im Einzel
William konnte im 3. Herreneinzel siegen