Knappe Heimniederlage gegen Heimbach-Weis

Sandra Schreiber, erfolgreich im Doppel mit Tetiana Horets

Manchmal läuft's nicht wie erwartet oder erhofft! Hatte das Badminton-Team der Rotweinstadt in der Hinrunde mit nur 3 Männern überraschend noch ein Unentschieden erzielen können, so war man beim Rückspiel in Unkel zwar komplett, doch fehlte mit Claus Schulte die Nr. 2, und die anderen hatten irgendwie fast alle ein Zipperlein. So stand am Ende nur eine 3:5 Niederlage zu Buche.

Immerhin war Tetiana Horets im Doppel mit Sandra Schreiber wieder einsatzbereit und auch erfolgreich, doch die Männer spielten weniger glücklich in den beiden Doppeln. Trotz seiner Rückenprobleme stand Skender Bunjaku sein Spitzeneinzel durch, während Custer Aranas auf verlorenem Posten war. Im Dameneinzel musste sich Horets ebenfalls ihrer Gegnerin geschlagen geben. Somit hatten die Heimbacher ein Unentschieden bereits sicher und die Unkeler standen unter Druck. Immer besser ins Spiel kam in den letzten Wochen William Unkel, der 16-jährige Nachwuchsspieler. Er aber spielte am Tag zuvor in 2 Disziplinen ein wichtiges und anstrengendes Jugend-B-Ranglistenturnier der Gruppe Mitte, und so ließen ihn trotz guten kämpferischen Einsatzes im Entscheidungssatz die Kräfte im Stich. Gleichzeitig holten Arun Karuvelil und Claudia Bauch immerhin noch in 2 Sätzen den Anschlusspunkt im Mixed.

In der Tabelle der Rheinlandliga bleibt der SV Unkel mit ausgeglichenen 12:12 Punkten auf Platz 5 jedoch noch in der Mitte von 9 Mannschaften, punktgleich mit dem Vierten aus Betzdorf.