Unkeler Badmintonteam löste Pflichtaufgabe

Arun

Nicht einfach hat es derzeit Mannschaftsführerin Claudia Bauch wegen diverser krankheitsbedingter Ausfälle oder Beeinträchtigungen, wenn sie den nächsten Spieltag planen muss. Aber das Team steht zusammen und darf sich immer wieder auf Ersatz und nicht unbedingten erwarteten Einsatz angeschlagener verlassen.

So konnten sie in Plaidt beim Tabellenletzten zwar nicht in Stammbesetzung antreten, erfüllten aber mit einem 5:3-Sieg die Hoffnungen auf zwei weitere Punkte, um dem Abstiegsgespenst „Tschüss“ zu sagen. Es könnte nämlich durchaus sein, dass 3 Mannschaften von 9 absteigen müssen und im unteren Mittelfeld tummeln sich einige eng beieinander.

Zwar stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gegner, doch konnten diesmal erfreulicherweise alle drei Herreneinzel durch Skender Bunjaku, Claus Schulte und Arun Karuvelil gewonnen werden. Somit behielten die Leistungsträger Bunjaku und Schulte erneut nach Doppel und Einzeln eine reine Weste! Das Dameneinzel ging in zwei knappen Sätzen an die Gastgeber und im letzten Spiel holte das Mixed mit „Comebacker“ Olaf Radcke und Claudia Bauch routiniert den 5. Punkt zum Sieg.

Somit konnte sich der SV Unkel gut absetzen und belegt nun vor den letzten 3 Spielen mit 16:10 Punkten den 3. Tabellenplatz.