Nachruf

Die Badmintonabteilung trauert um Reinhold Suhr (68 Jahre), der schon als Jugendlicher beim SV Unkel spielte und sich auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Mannschaftsspieler um die Belange seiner Sportfreunde kümmerte.

So gehörte er allzeit zum „Fan-Club“ der 1. Mannschaft, besonders zu Bundesligazeiten, war Gründungsmitglied und immer aktiv beim „Vergnügungsausschuss“ , der die Hintergrundarbeit in der Cafeteria bei vielen Turnieren und anderen Veranstaltungen leistete. Für die Vereinszeitschrift unterstützte er über 2 Jahrzehnte Dieter und Brigitte Prax und somit die Bundes- und Regionalligamannschaften des SV Unkel mit der Neugewinnung und Betreuung von Sponsoren und Werbepartnern. Er war ein Ehrenamtler, wie man ihn heute nur noch selten findet. Vielen – wie z.B. sogar unserer inzwischen in den USA lebenden bulgarischen BL-Spielerin Zory Pavlova - bleibt er im Gedächtnis mit seiner Begrüßungsformel „Alles klar?“.

Leider war es ihm nicht vergönnt, seinen Ruhestand zu genießen. Seine schwere Krankheit nahm er optimistisch an und er verlor doch diesen letzten Kampf.

Dankbar erinnern wir uns an einen treuen Sportfreund, der sich um den SV Unkel gekümmert und verdient gemacht hat.

Mach et joot!

Wir werden dich vermissen.