Dritter Sieg in Folge für das Badmintonteam des SV Unkel

Zum vorletzten Spiel war die Rheinlandliga-Mannschaft des SV Unkel bei den Freunden des BCK Heimbach-Weis 2 zu Gast.

Nach dem Unentschieden beim Hinspiel waren diesmal fast alle Spiele eindeutig und relativ schnell entschieden. Das 1. Herrendoppel mit Claus Schulte und Skender Bunjaku und auch das Damendoppel mit Sandra Schreiber und Tetiana Horets brachten die Rotweinstädter in Führung. Das 2. Herrendoppel mit Arun Karuvelil und William Unkel und das 2. Herreneinzel gingen nach 3 Sätzen an die Gastgeber. Alle anderen Spiele, nämlich das 1. Herreneinzel mit Skender Bunjaku, das Dameneinzel mit Tetiana Horets, das Mixed mit Arun Karuvelil und Sandra Schreiber wurden vom SV Unkel glatt gewonnen. Schließlich revanchierte sich auch der Jüngste im Bunde, William Unkel, im 3. Einzel für die daheim erlittene Niederlage und gewann diesmal in 2 Sätzen gegen seinen routinierten Gegner, was zeigt, wie sehr er sich in den letzten Monaten steigern konnte.

Mit diesem 6:2 Auswärtssieg festigte der SV Unkel aktuell den 2. Tabellenplatz in der Rheinlandliga und wird – egal wie das letzte Spiel beim BC Smash Betzdorf ausgehen wird, der stets mit unterschiedlich starkem Aufgebot antritt – die Saison unter den besten Drei beenden.

Tetiana gewinnt das Dameneinzel
Sandra und Tetiana beim Coachen
Über den 3.Sieg in Folge freuten sich v.l.n.r. Claus Schulte, Skender Bunjaku, Arun Karuvelil, Tetiana Horets, William Unkel und Sandra Schreiber